INX InvestingExperts GmbH

Warum dich der Traum vom Eigenheim zum Arbeits-Sklaven macht

Altkanzler Schmidt sagte: “In einer Wirtschaft wo niemand Schulden hat, kann auch niemand Besitz haben!”

 

Schulden spielen für die Volkswirtschaft, Weltwirtschaft aber auch für Unternehmen und Investoren eine wichtige Rolle – sie dienen als Katalysator für Wachstum, als Hebel für Renditen und als Sicherheit in Zeiten von wirtschaftlichen Schwankungen.

 

Für private Haushalte aber sind Schulden eine große Belastung und machen nur eines: sie machen dich unfrei.

 

Die meisten Menschen bauen (oder kaufen) mit ganz wenig (eigenem) Geld ganz viel Haus. Der größte Teil sind Schulden. Und für diese Schulden arbeiten sie ein Leben lang!

 

 

Den Vorteil hat die Bank: die Bank erhält Zinsen auf ihr verliehenes Geld und hat auch noch eine Sicherheit: dein Haus! Für die Bank stellt der private Hauskäufer einen Vermögenswert dar.

 

Willst du das? Willst du der Vermögenswert von jemand anderem (der Bank) sein?

 

Wenige Themen jedoch sind so empfindlich, wie sich selber “in neuem Licht” betrachten zu wollen – und damit auch die eigenen vier Wände, die eigene Immobilie neu zu beleuchten.

 

Banken haben sich dies zunutze gemacht und über viele Jahrzehnte eine Art zu denken etabliert, welche die Menschen dauerhaft in eine nahezu unvergleichliche Zwangssituation bringt und sie so unflexibel macht, wie kaum eine andere Entscheidung ihres Lebens.

 

Denn viele Menschen verwechseln heute ihr Eigenheim, von Banken in die Irre geleitet, mit einer “Investition”.

 

Nichts könnte falscher sein!

 

Eine eigengenutzte Immobilie kostet für Jahrzehnte nur Geld. Von Einnahmen oder Einkommen keine Spur.

 

Eine Investition dagegen würde kontinuierlich Geld einbringen! Weil darin “Geld für dich arbeitet”.

 

Das sagt man zwar immer so, aber was eigentlich passiert, ist, dass wenn du ein Immobilien-Investor bist, dass andere Menschen indirekt für DICH arbeiten. Sie bezahlen dir von ihrem Arbeitslohn als Nutzungsgebühr für die Immobilie eine Miete. Und damit bezahlen sie (und nicht du) den Kredit sowie alle nötigen Reparaturen sowie die Anschaffungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Und du baust einen Vermögenswert auf, durch den du als Investor passive Einnahmen erzielst.

 

Eine Verbindlichkeit wie ein Eigenheim dagegen, zählt zum “Luxusgut” und stellt eben keine Einkommensquelle dar.

 

Was also möchtest du?

 

Möchtest du dich absolut unfrei machen und ein Leben lang Schulden abbezahlen? Oder möchtest du lieber Vermögen aufbauen – und DANN ein Gut haben – aus deinem Guthaben!

 

Du hast die Wahl…

 

Wenn es für dich ebenfalls Sinn macht, Vermögen aufzubauen, dir nach und nach verschiedene Einkommensquellen zu erschließen, um dir dann aus diesem Guthaben mehr Unabhängigkeit und Freiheit ermöglichen zu können. Und damit einhergehend mehr Zeit, mehr Geld und mehr Lebensqualität zu haben, dann möchten wir dich herzlich einladen, dir das Buch “Der Vermögensbaum” als E-Book hier herunterzuladen.

 

Otis Klöber, Gründer und Managing Partner der INX InvestingExperts GmbH, zeigt darin fünf Einkommensarten auf, die dich finanziell frei machen. Und erklärt verständlich und nachvollziehbar, womit dein Einkommen aktuell am besten wächst.

Hier kommst du direkt zum E-Book: