INX InvestingExperts GmbH

Teslas neue Solar Panels sollen nach Deutschland kommen

Die Firma Tesla und ihr CEO Elon Musk sind in den Medien derzeit sehr präsent. Zuletzt wegen des Engagements in Kryptowährungen. Jetzt kündigt der Elektro-Auto-Hersteller an, dass seine sogenannten Solar-Roofs bis Ende 2021 nach Deutschland kommen sollen. Solar-Roofs sind Dachziegel mit Solarpaneelen, die vor allem durch Ihre Effektivität und Robustheit überzeugen sollen. Das Unternehmen möchte mit ihrem Solarglas eine Kombination aus praktischem und modischem Design erreichen, das für nachhaltigen Strom in den Haushalten sorgt. Die Ziegel sollen leicht zu reinigen sein, 30 Jahre lang halten und trotzdem zu einem wettbewerbsfähigen Preis verkauft werden können.

Mit dieser Verkaufspolitik versucht Tesla weltweiter Marktführer für Solardächer zu werden, wie CEO Elon Musk laut dem Magazin teslarati.com verkündet. In den USA sind die Solar-Roofs bereits verkäuflich, weshalb das Energiegeschäft von Tesla im vierten Quartal letzten Jahres bereits ein sehr starkes Wachstum vorweist: Die durch Photovoltaik und stationäre Speicher-Akkus generierten Umsätze sind laut Unternehmen um ganze 80 % gestiegen.???? Bloße Solardächer reichen Elon Musk nicht, er deutet bereits Überlegungen zum Einbau der Solardächer in seine E-Autos an.

Zum Artikel.